Bundesjugendspiele 2018
(scn) In der WhatsApp-Gruppe des Lehrerkollegiums ging schon am Vortag buchstäblich die Post ab: Wer bringt wann und mit welchem PKW Brötchen, Bänke und einen Pavillon ins Tiengener Langensteinstadion?
Am Donnerstag, den 3. Mai 2018 war Rosario Terrana bereits um 7.00 Uhr im Stadion, um noch einige Last-Minute-Vorbereitungen vor Ort zu treffen. Christian Fehlberg und Benjamin Bieler hatten das sportliche Event für die rund 350 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 bis 10 bestens geplant und organisiert. Um 8.00 Uhr startete das Aufwärmen für die Grundschüler unter Anleitung von Melanie Kuttler, um 10.00 Uhr taten es ihnen die Realschüler gleich. Insgesamt 16 Lehrer betreuten als Riegenführer mit Klemmbrettern und Wettkampflisten die verschiedenen sportlichen Stationen und feuerten die Sportler an. Die Disziplinen für die Grundschüler waren Sprint, Weitsprung und Weitwurf. Für die Realschüler kamen noch Sprint und Mittelstreckenlauf dazu. Für Verpflegung und medizinische Versorgung war gesorgt: Die Klasse R8a verkaufte Kalbsbratwürstchen und Wassereis und das neue Schulsanitäterteam stand für alle Fälle bereit.
Über Ehrenurkunden konnten sich 36 Schülerinnen und Schüler, über ein gelungenes sportliches Event alle Beteiligten freuen!