Stärkung vor der Krise: Bibelwerkstatt an der CSH
Würden sich genügend Menschen anmelden zu einem zehnteiligen* Kurs, in dem es darum ging, sich intensiv mit dem Neuen Testament zu beschäftigen? ‚Bibelwerkstatt‘ - das klang nach Arbeit, nach Anstrengung, nach einem insgesamt anspruchsvollen Abendprogramm.
Es stellte sich heraus, dass genau dieses Angebot sehr wohl Anklang fand! Und so startete eine bunt gemischte Gruppe, die hochmotiviert war, an 10 Abenden gemeinsam Neues zu entdecken und Schätze zu heben. Insgesamt acht Mal trafen sie sich: Eltern, ein Schüler, ein ehemaliger Schüler, Mitarbeiterinnen der CSH, Freunde von ehemaligen Lehrern, ... und Referent Detlef Kühlein.
Der selbständige Theologe aus Eimeldingen hat die Bibelwerkstatt vor über 15 Jahren entwickelt und seither mehr als 1500 Teilnehmer für die Evangelien, die Apostelgeschichte, die Briefe, die jüdische Welt zur Zeit Jesu und die Offenbarung neu begeistert. Nach dem 8. Abend musste die Bibelwerkstatt per Videoaufzeichnung weitergeführt werden.
Einige Teilnehmerstimmen:
‚spannend, informativ‘
‚tolle Erfahrung‘
‚habe es geliebt, in die Tiefe zu gehen‘
‚bereichernd‘
‚Dinge komplett anders gesehen‘
‚angenehm und lehrreich‘
‚erweitert den Blick‘
‚gibt Frieden‘
‚verändert Denk- und Verhaltensweisen‘
‚macht Lust, mehr von Gott / Jesus kennen zu lernen‘
Auf seiner Seite www.bibletunes.de und auf Facebook veröffentlicht Detlef Kühlein täglich einen ‚Hoffnungspodcast‘ und Podcasts über biblische Themen.
* Üblicherweise findet die Bibelwerkstatt an 12 Abenden statt. Wegen der weiten Anfahrt nach Waldshut sollten die Inhalte auf 10 Abende verteilt werden.